Eva Voss (SPD)

Veröffentlicht am 26.03.2009 in Interview

Eva Voss 61 Jahre, verheiratet, 3 erw. Söhne Pharmazeutisch technische Assistentin Seit knapp 20 Jahren im Gemeinderat und fast ebenso lange Schriftführerin und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit im SPD-Ortsverein. Auch in anderen Vereinen oder Gruppierungen vielfältig bürgerschaftlich engagiert. Mein Ziel: Die Gemeinde steht vor großen Herausforderungen, die wir nur im Konsens und unter Einbeziehung einer breiten Bevölkerungsmehrheit bewältigen werden. Deshalb möchte ich auf gleicher Augenhöhe mit allen Bürgerinnen und Bürgern auf der einen Seite und mit den im Gemeinderat vertretenen Gruppierungen sowie der Verwaltung auf der anderen Seite arbeiten und planen. Dabei soll so viel wie möglich öffentlich verhandelt werden. Wichtige Themen: Kinderbetreuung, Schule, 3. Lebensphase, Bürgerschaftliches Engagement, Zusätzlicher Wohnraum durch Bebauung innerörtlicher Freiflächen, naturnaher Hochwasserschutz, ÖPNV-Anbindung. Thema Unechte Teilortswahl: Kleinbettlingen muss nicht „gleichgeschaltet“ werden, als Bempflingerin bin ich stolz auf seine Individualität und die damit verbundene Attraktivität.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Öffentliche Gemeinderatssitzung
Am 14.05.24 um 19.30 Uhr findet eine öffentliche Gemeinderatssitzung im Sitzungss …

Alle Termine