Gemeinderatssitzung vom 9. Mai 2016

Veröffentlicht am 15.05.2016 in Gemeinderatsfraktion

Manchmal dauern Gemeinderatssitzungen ganz schön lang, immer mal wieder bis 23 Uhr. Die Mai-Sitzung war das Kontrastprogramm: 10 Minuten! ...

... Nachdem die Tagesordnung im Amtsblatt Ähnliches erwarten ließ, waren weder ZuhörerInnen noch die Presse erschienen. Aus nicht öffentlicher Sitzung berichtete Bürgermeister Bernd Welser von einer Entscheidung bezüglich des Kindergartenpersonals.

Es gab 2 Spenden, einmal knapp 200 € von Diana Betz/Di`s Schnittstelle für den Mathematikbereich des Kindergartens Kleinbettlingen und jeweils 400 € von Jutta Sand und Roland Haselmaier als Sachspende für das Gebäude Seestr. 32, in dem demnächst eine syrische Großfamilie untergebracht wird. Der Gemeinderat nahm die Spenden dankend an.

Die Durchschubspülmaschine im DGH ist wahrscheinlich so alt wie das Haus selbst. Deshalb ist es an der Zeit, die Maschine zu ersetzen. Der Gemeinderat stimmte ohne Gegenstimme für die Anschaffung zweier neuer Maschinen. Es werden eine Durchschubmaschine für Geschirr und eine Gläserspülmaschine in Auftrag gegeben, und zwar für insgesamt 20.039,65 € bei der Firma Fuchs aus Kirchentellinsfurt als günstigster Bieterin.

Einem Baugesuch im Primelweg wurde einstimmig zugestimmt. Unter "Verschiedenes" teilte BM Welser mit, dass ein Gespräch der Verbandsbürgermeister mit der Musikschule Neckartailfingen stattfand. Sie Verantwortlichen möchten eine Erhöhung des seit 2002 geltenden gedeckelten Zuschusses der Gemeinden.

Text: Voss