Übergabe der Liste

Veröffentlicht am 10.03.2009 in Historisches

Am 7. März 2009, gut einen Monat vor dem letzt möglichen Abgabetermin, überreichten die BewerberInnen der SPD/UB-Liste ihren Wahlvorschlag im Rathaus.

Nachdem der Leiter des Gemeindewahlausschusses, Bürgermeister Berndt Heidrich krankheitsbedingt abwesend war, übergaben die GemeinderätInnen und die neuen BewerberInnen die Liste dem stellvertretenden Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses Hauptamtsleiter Michael Kraft, der mitteilte, dass dies der erste abgegebene Wahlvorschlag sei. Es waren alle erschienen, außer Michael Kubel und Klaus Kreutzberg, die wegen Terminüberschneidungen nicht anwesend sein konnten. Fraktionsvorsitzende Eva Voss verknüpfte die Übergabe mit der Hoffnung, dass beim Ausfüllen der vielseitigen Papiere kein Formfehler unterlaufen sei und dankte dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Dr. Peter Voss für sein Engagement in dieser Sache. Anschließend wurde der Anlass mit einem guten Glas Sekt gefeiert.