13. Volker Hasenberg (SPD)

Veröffentlicht am 25.04.2014 in Historisches

Volker Hasenberg40 Jahre
verheiratet, 4 Kinder
Senior Berater / Dipl.-Geoökologe
SPD-Mitglied
Vorsitzender Förderverein Grundschule Auf Mauern e.V.
Mitgliedschaften: Kukukl, TVB, Radwanderverein, BUND, WWF

In Unterensingen aufgewachsen, lebe ich seit zwölf Jahren in unserer Gemeinde – zunächst in Bempflingen und seit acht Jahren in Kleinbettlingen. Hier fühlen wir uns sehr wohl, hier haben wir Wurzeln geschlagen.

Für mich lebt eine Gemeinde immer vom Engagement seiner BürgerInnen. Ein Ort bleibt lebendig, wenn Menschen bereit sind, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Mir ist dies immer wichtig gewesen. Und mir hat es auch immer Spaß gemacht: ob als Elternbeirat im Kindergarten und später in der Grundschule oder derzeit als Vorsitzender des Fördervereins.

Gerne möchte ich mich nun als Gemeinderat engagieren und stelle mich zur Wahl. Durch meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen liegen mir insbesondere Themen wie Familie und Beruf, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sowie demographischer Wandel am Herzen.