Amtseinsetzung des am 26. Mai gewählten Gemeinderates

Veröffentlicht am 09.07.2019 in Gemeinderatsfraktion

Eine gut gelaunte und motivierte SPD/UB-Fraktion - trotz Verlust von 2 Sitzen Foto Voss

Der Veranstaltungsraum im DGH war voll bestuhlt ...

... aber es blieben sehr viele Reihen unbesetzt.

Der neue Gemeinderat (von links):

Foto Bözel

Woran liegt wohl ein solches Desinteresse am Gemeinderat? Es waren vorwiegend Angehörige der Gewählten und ein paar interessierte Mitbürger*innen. Praktisch keine Vereinsvorstände oder Mitarbeiter*innen der Gemeinde waren erschienen. Die Rathausmitarbeiter*innen waren da eine lobenswerte Ausnahme.

Schade, denn es war ein kurzweiliger Abend. Bürgermeister Welser hielt Rückblick auf die vergangenen 5 Jahre, dankte den scheidenden Räten und schloss auch die Partner*innen mit ein.

4 Gemeinderät*innen schieden aus (von links)

GR Volker Hasenberg (SPD/UB)  GR*in Daniela Gneiting-Manz (SPD/UB)  GR Frieder Manz (FWV) Gabriele Mändle  GR Frieder Mändle (FWV)  GR Ulrich Kärcher (FWV)

Bürgermeister Bernd Welser

Bild  Bözel

Jens Hartlieb für die Freien Wähler und Sandra Maisch für die SPD/UB-Fraktion bedankten sich kurzweilig und z.T. humorvoll bei ihren Kolleg*innen und auch bei der Verwaltung.

Im Anschluss gab es dann einen "Ständerling" der Gemeinde im Foyer, mit interessanten Gesprächen und in lockerer Atmosphäre.

Text    Voss

23.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Öffentliche Gemeinderatssitzung
Am 23.04.24 um 19.30 Uhr findet eine öffentliche Gemeinderatssitzung im Sitzungss …