Gemeinderatssitzung vom 21. Juni 2022

Veröffentlicht am 22.06.2022 in Gemeinderatsfraktion

Hegesstraße in Kleinbettlingen soll saniert werden (Foto Bayer)

Es gab wieder eine Sitzung mit überschaubarer Tagesordnung ...

Die ersten Tagesordnungspunkte waren schnell abgehandelt, da keine Bürgerer*in Fragen an Büergermeister Welser richten wollte und weil es über keine Beschlüsse in nicht öffentlicher Sitzung zu berichten gab.

Es folgte die Vergabe der Arbeiten zur Sanierung der Hegesstraße in Kleinbettlingen. Günstigste Bieterin ist die Firma A. Waggershauser Straßenbau GmbH & Co. KG Kirchheim/Teck für brutto 41.606,46 €. Baubeginn: Anfang Juli, Ende spätestens 28. Oktober. Die Firma kann sich die Zeit aussuchen.

Vergabe: Umbau Rathaus. Das Rathaus bekommt personelle Verstärkung, deshalb müssen Umbaumaßnahmen vorgenommen werden, um mehr Raum zu schaffen. Die günstigste Bieterin, die Firma Heinrich Schmid GmbH & Co.KG aus Kirchheim/Teck, erhielt den Zuschlag für 8.073 €.

Zwei weitere Baugesuche wurden ohne Gegenstimme genehmigt.

Die Neufassung  des Kooperationsvereinbarung mit dem Tageselternverein Esslingen e.V. auf Basis des Landkreismodells wurde von Yvonne Lang vorgestellt und bei einer Gegenstimme verabschiedet.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" teilte BM Welser mit, dass inzwischen 22 ukranische Flüchtlinge in Bempflingen untergebracht wurden. Die Kinder im schulpflichtigen Alter besuchen inzwischen die Schule, Kleinere den Kindergarten.

Nach einer halben Stunde war der öffentliche Teil der Sitzung beendet.

 

Text Voss

 

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

28.02.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Öffentliche Gemeinderatssitzung
Um 18.30 Uhr findet unsere ebenso öffentliche Fraktionssitzung im Fraktionszimmer "unter dem Dach" im Rathaus s …

Alle Termine