Kommunalpolitisches Sonntags-Café

Veröffentlicht am 27.04.2014 in Historisches

Bunt gemischtes Publikum

Genau 4 Wochen vor dem Wahltag ...

... stellten sich die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der Öffentlichkeit.

Der SPD-Ortsverein hatte für die Kandidatinnen und Kandidaten ein Sonntags-Café der besonderen Art ausgerichtet. Neben Kaffee und Kuchen gab es ein Klavierkabarett-Programm mit Marius Sauter aus Kleinbettlingen, das alle in seiner Spritzigkeit, Ironie und Vielseitigkeit faszinierte.

Marius Sauter am KlavierIronische, spitzfindige Texte: Marius Sauter

Zunächst einmal aber begrüßte Dennis Rothaug, stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender und selbst Kandidat, für den leider verhinderten Michael Kubel die Kaffeerunde, freute sich über ihr Interesse an der Liste der SPD/UB-Fraktion. Auch die derzeitige Fraktionsvorsitzende Eva Voss hieß die Gäste willkommen, verwies darauf, dass man hoch erfreut sei, eine solch gute Liste zusammen bekommen zu haben - derzeit keine Selbstverständlichkeit.

Nachdem alle mit Kaffee und Kuchen versorgt waren, begann Marius Sauter einen Wirbel von unterschiedlichsten Songs, und zwar unter dem Obertitel "Liebe". Wobei von Romantik keine Spur war, sondern ironische, makabre, kritische Texte vorwiegend von Bodo Wartke. Deutsche Texte, die sich durch virtuose Wortspiele auszeichnen, sowie durch originelle Rhythmen und pointierte Reime. Ein vielfältiges Potpourri, das das Publikum begeisterte.

Es folgte die Vorstellungsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten. Zur genaueren Information, schauen Sie sich folgendes link an http://www.spd-ub-bempflingen.de/index.php?mod=content&menu=9&page_id=21318

Hier noch ein paar Impressionen des gelungenen Nachmittags im Foyer des DGH.

Daniela Gneiting-Manz stellt sich vor - bekannt ist sie schon nach 5 Jahren Gemeinderat


Neu auf der Liste: Angela Veit mit Tochter Alisia

Gesellige Runde

Nachdem Fragen der Anwesenden z.B. zur Verkehrssituation in Kleinbettlingen und natürlich zum sog. Lindenplatz zu einer regen Diskussion geführt hatten, endete der Nachmittag bei Klavierkonzert, einem Gläschen Sekt oder Wein bei guten Gesprächen in entspannter Atmosphäre.

 

Text / Bilder: Voss

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Öffentliche Gemeinderatssitzung
Am 23.04.24 um 19.30 Uhr findet eine öffentliche Gemeinderatssitzung im Sitzungss …

14.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Öffentliche Gemeinderatssitzung
Am 14.05.24 um 19.30 Uhr findet eine öffentliche Gemeinderatssitzung im Sitzungss …

Alle Termine