Liste für Gemeinderatswahl abgegeben

Veröffentlicht am 11.03.2014 in Historisches

Allen fiel ein Stein vom Herzen!!!

Es war keine einfache Aufgabe, genügend Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 25. Mai zu finden. Entsprechend gut aufgelegt waren 11 Mitglieder der Liste, die am heutigen Dienstag, gut 2 Wochen vor dem letzt möglichen Termin, Bürgermeister Welser den Wahlvorschlag der unabhängigen Bürger zusammen mit der SPD abgaben.

von links: BM Welser, Eva Voss (SPD), Martin Michaelis (UB), Dennis Rothaug (SPD), Daniela Gneiting-Manz (UB), Volker Hasenberg (SPD), Peter Knecht (UB), Andrea Hirle (UB), Angela Veit (UB), Martin Stangl (UB), Klaus Hess (UB), Michael Kubel (SPD)

Es fehlen Beatrix Brett-Baljer, Carlos Manrique, Sandra Maisch, (alle UB) und Ursel Wünsche (SPD), die beruflich oder anderweitig verhindert waren.

Bürgermeister Welser dankte den Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft sich kommunalpolitisch zu engagieren. Dies sei nicht selbstverständlich. Auch andere Gruppierungen hätten deutliche Schwierigkeiten, geeignete Personen zu finden.

Im Anschluss an die kurze "Zeremonie" wurde mit einem Glas Sekt auf den Erfolg bei der Wahl angestoßen.

Bilder/Text: Voss