Michael Kubel gefeiert

Veröffentlicht am 17.12.2014 in Gemeinderatsfraktion

30 Jahre im Gemeinderat ist eine lange Zeit ...

v. l. Michael Kubel, Roswitha Kleiss, Eva Voss, Erna u. Eugen Zimmermann

... und sollte dem entsprechend gefeiert werden. Was tatsächlich geschah. Vor der Sitzung hatte die Fraktion für den "Jubilar" im Foyer des Sitzungssaales einen kleinen Sekt- und Prisecco-Empfang vorbereitet und ehemalige und derzeitige Weggefährten eingeladen, die dann anschließend auch an der Sitzung teilnahmen.

Auch der damalige Bürgermeister Helmut Kölle hatte es sich nicht nehmen lassen, die Einladung anzunehmen, was Michael Kubel besonders freute.

In der sich anschließenden Sitzung wurde er dann mit der Ehrennadel 30 des Gemeindetages geehrt und konnte einen Scheck an Familie Zimmermann und Roswitha Kleiss von Eldoret Kids Kenia überreichen. Michael Kubel hatte Geschenke im Vorfeld abgelehnt und statt dessen zu Spenden für das Projekt von Birgit Zimmermann aufgerufen. So waren aus den Reihen seiner jetzigen und vormaligen Kolleginnen und Kollegen und anderer Gäste ein Betrag von mehr als 250 € zusammen gekommen, die er nach seiner Ehrung an Familie Zimmermann/Kleiss überreichte.

Text: Eva Voss

Foto: Mara Sander