Wahl-Café mit den SPD/UB-Kandidat*innen

Veröffentlicht am 05.05.2019 in Veranstaltungen

Ein Blick auf ein riesiges gelbes Rapsfeld und weiter weg das Panorama der Schwäbischen Alb ...

... und drinnen schön gedeckte Kaffee-Tische und eine ganze Reihe interessierter Bempflinger*nnen und Kleinbettlinger*innen, die die Mitglieder der SPD/UB-Liste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai kennenlernen wollten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die stellvertretende Vorsitzende der SPD/UB-Fraktion Sandra Maisch (der Vorsitzende Michael Kubel war leider verhindert), stellte sich Katrin Randecker-Kaiser, Kandidatin aus Kleinbettlingen, zunächst auf eine andere Art und Weise vor, nämlich am Klavier mit einem Stück von George Gershwin.

Katrin Randecker-Kaiser

In der Folge stellten sich die alle Kandidat*innen persönlich nacheinander vor, gingen auf ihre Vorstellungen und Ziele für die Gemeinderatswahl ein.

Nach dieser Vorstellungsrunde hatten die Besucher vielfach Gelegenheit, mit den Kandidat*innen Gespräche zu führen und sich ein persönliches Bild zu machen.

Immer wieder stellten die Gäste fest, dass sie die "Zugezogenen" noch gar nicht kannten oder gesehen hatten, obwohl diese z.T. schon lange in Bempflingen oder Kleinbettlingen wohnen und in Vereinen oder im Elternbeirat der Grundschule aktiv sind oder z.B. auch in der Flüchtlingshilfe ehrenamtlich tätig sind. Für einige war die Zukunftswerkstatt von 2016 und die daraus hervor gegangenen Arbeitsgruppen Anlass, sich im Gemeinderats-Gremium einbringen zu wollen.

Text/Bilder Voss